Telefonie für Unternehmen

Moderne Kommunikation auf höchstem Niveau

Die 3CX Telefonanlage – einfach mehr erreichen! 

Wir bieten Ihnen mit der 3CX-Telefonanlage ein modernes Kommunikationssystem, das alle wichtigen Kanäle in einem vereint und ideal für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und Industrie ist.

Unsere Leistungen im Überblick:

Z

Beratung:
Wir analysieren Ihre Anforderungen und entwickeln ein maßgeschneidertes Telefonie-Konzept.

Z

Implementierung:
Wir planen, installieren und konfigurieren Ihre 3CX-Telefonanlage – vor Ort oder in der Cloud.

Z

Support:
Wir betreuen Ihre Anlage dauerhaft und kümmern uns um Updates, Wartung und Störungsbehebung.

Was ist 3CX?

3CX ist eine vollumfängliche Telefonanlage (Cloud PBX), die Sie ortsunabhängig nutzen können – im Büro, unterwegs oder im Homeoffice. Neben klassischer Telefonie sind Chat, Live-Video-Telefonie, Integration mit CRM-Systemen und vieles mehr möglich.

Homeoffice & mobiles Arbeiten

Ihre Nebenstelle begleiten: über App oder Webbrowser, egal ob unterwegs, in der Produktion oder im Homeoffice. Videokonferenzen & Chats sind integriert, Livechat auf der Website ermöglicht direkten Kontakt zu Ihren Kunden.

Weitere Funktionen & Features

  • Präsenzstatus: verfügbar, abwesend, beschäftigt usw.
  • Voiceboxen: zentral und individuell
  • Erweiterte Warteschleifen und intelligente Anrufweiterleitung
  • Digitaler Anrufassistent & Telefonansagen: Ihre akustische Visitenkarte gestalten wir passend mit Stimme, Musik & Warteschleifen.

Warum 3CX die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ist:

Standortunabhängig:

Webclient, Desktop-Anwendung und Apps für iOS & Android ermöglichen Kommunikation, egal wo Sie sind. Ihre Firmen-Durchwahl haben Sie immer dabei!

Vielfältige Kanäle:

Telefongespräche, Videokonferenzen mit Bildschirmfreigabe, Livechat über Ihre Website – alles in einem System.

Flexible Endgerätewahl:

Ob Tischtelefon, DECT, Headset oder Smartphone – wir finden passende Hardware für Ihre Anforderungen.

Integration & Erweiterbarkeit:

Anbindung an bestehende Systeme wie Microsoft 365, CRM-Lösungen oder ERP möglich. Ihre Telefonanlage wächst mit Ihrem Unternehmen.

Kosteneffizienz:

Durch Cloudbetrieb entfallen Aufwände für eigene Hardware, Strom, Brandschutz, Infrastruktur etc. Lizenzierung erfolgt über Gesprächskanäle – nicht pro Nebenstelle.

3CX-Webcast:

Eine Telefonanlage, mit der man „einfach nur“ telefonieren kann, ist für die meisten Unternehmen längst nicht mehr ausreichend. Zu vielfältig sind die Anwendungsgebiete und Kommunikationskanäle in dieser schnelllebigen Zeit.

In unserem Webcast zeigt Ihnen Kai Gaberle, warum eine Cloud Telefonanlage in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar ist.

Mit zahlreichen erfolgreich umgesetzten 3CX-Projekten verfügen wir über umfassende Erfahrung in Beratung, Einrichtung und Betreuung moderner Telefonanlagen.
Unsere Kunden profitieren von praxisnaher Expertise, individueller Planung und einer reibungslosen Umsetzung.
So stellen wir sicher, dass Ihre Kommunikationslösung nicht nur technisch funktioniert, sondern auch optimal in Ihren Geschäftsalltag passt.

  • Hohe Kompetenz durch viele 3CX-Installationen in unterschiedlichen Branchen
  • Individuelle Lösungen für Handel, Handwerk und Industrie
  • Zuverlässige Begleitung – von der Erstberatung bis zum laufenden Support

Projektierung der 3CX für Ihr Unternehmen:

Bedarfsermittlung

Wir analysieren Ihre Anforderungen und entwickeln ein passendes Konzept für Ihr Unternehmen.

Planung & Konzeption

Wir entwerfen die Architektur Ihrer Telefonanlage und berücksichtigen dabei Skalierbarkeit und Integration in bestehende Systeme.

Implementierung & Einrichtung

Installation, Konfiguration und Anbindung der gewünschten Endgeräte – alles aus einer Hand.

Schulung & Einweisung

Wir machen Ihre Mitarbeiter fit im Umgang mit der 3CX-Anlage, damit alle Funktionen effizient genutzt werden.

Support & Wartung

Ob Updates, Fernwartung oder Störungsbehebung – wir sorgen dafür, dass Ihre Telefonanlage zuverlässig und sicher läuft.

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen und Ziele sprechen.

Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit uns und wir klären gemeinsam, wie wir Sie unterstützen können.

Kostenlos und unverbindlich!

So erreichen Sie uns:

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
12:30 bis 17:00 Uhr

Tel.: 02375 / 939269-0

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular: